Marianne Knab

(Jahrgang 1959, verh. 4 Kinder)

begleitet Menschen auf Ihrem Weg zu einem erfüllten Leben,
hin zu mehr Balance, Selbstliebe und Lebensfreude.

Wichtige berufliche Stationen waren;
PR-Frau im Gesundheitswesen,
Geschäftsführerin bei einem Ökoverband und
die Gründung der PR- & Marketing Agentur SinnVoll.
Verschiedene Fortbildungen in Prozessbegleitung, Beratung & Coaching folgten.

LehrerInnen und Ausbildungen auf ihrem HerzWeg;

Langjährige Ausbildung „Seelenentwicklung“ mit feinstofflicher Energie- und Chakrenarbeit bei
Ursa Paul, der Gründerin des Heilhauses in Kassel.

Sommeliere (IHK)
Kräuter- & Heilkräuterpädagogin /Freiburger Heilpflanzenschule.

Kundalini Yoga Lehrerin (3HO).

„Hairzbalance“ bei Reinhold Kopp, München.

mein Herzweg

Meine Seele hat es schon immer schon gewusst…

Marianne Knab (Jahrgang 1959)

Das Heranwachsen und die Zeit im elterlichen Friseursalon mit der Selbstversorgerlandwirtschaft im Familienverbund
kann ich heute als großes Geschenk sehen – Menschlichkeit & Fülle auf allen Ebenen.

Berufliche Stationen waren Bürolehre, PR-Frau im Gesundheitswesen und Geschäftsführerin bei einem Ökoverband.
Es folgten Jahre mit freiberuflicher Beratungs- und Öffentlichkeitsarbeit mit der Agentur SinnVoll.
Prägend dazu die gelebte Work-Live-Balance mit 4 Kindern.

Nach verschiedenen beruflichen Fortbildungen zu Teambildung, Prozessarbeit & Coaching führte mich mein Weg zu
Ursa Paul, der Gründerin des Heilhauses in Kassel. Dort erfolgte die langjährige Ausbildung „Seelenentwicklung“ mit feinstofflicher Energie- und Chakrenarbeit.

Der Tod meines Vaters und meiner besten Freundin brachte mich zu einer 2-jährigen Tätigkeit bei zwei Bestattungsunternehmen. Die Erfahrung, dass der Tod Teil des Lebens ist und die Ausdrucksformen der Trauer
so verschieden wie die Menschen sind, lehrte mich Demut und Dankbarkeit für mein Leben.

Es folgten Ausbildungen als Sommeliere und Kräuterpädagogin; mit zahlreich durchgeführten Genuss, Kräuter- und Weinseminaren in Garten und Natur.

Die tiefe Erfahrung und Teilnahme von fünf Internationalen Kundalini Yoga Festivals und der Werdegang meines Mannes zum Yoga Lehrer brachte mich dann ebenso zur Ausbildung als Kundalini Yoga Lehrerin bei 3HO.

Mein weiterer Weg führte mich zu Reinhold Kopp und der Ausbildung „Hairzbalance“; einer inneren Reise hin zu alten Schatten und dem heilsamen Umgang damit. Die darauf folgende Indienreise mit Reinhold war eine Befreiung auf allen Ebenen.

So schließt sich der Kreis. Zutiefst dankbar bin ich für meine große Familie mit inzwischen 2 Enkelkindern.