Yoga hilft uns in einen Zustand der Stille und des inneren Friedens zu kommen.

Aktuelle Yoga Termine mit Marianne

Was bewirkt Kundalini Yoga?

Die Übungen und Meditationen aus dem Kundalini Yoga zielen darauf ab, die Selbstheilungskräfte und die Abwehrkräfte von Körper und Geist zu stärken und den persönlichen Entwicklungsprozess zu fördern.

Das bewirkt Kundalini Yoga für Deine Gesundheit:

  • Verbessert Deine Körperwahrnehmung
  • Erhöht Deine Energie & Power
  • Löst Stress und Verspannungen
  • Macht deine Wirbelsäule flexibler
  • Kräftigt Drüsen- und Nervensystem
  • Stärkt Dein Immunsystem
  • Regt die Verdauung und Ausscheidung an
  • Stabilisiert Deine seelische Balance
  • Lässt Dich gelassener werden
  • und macht vor allem glücklich!

Kundalini Yoga ist für mich
Das Yoga mit dem größten Heilungspotential

Mein Yoga Weg

Yoga beruht auf einem jahrtausendealten System zur Harmonisierung des ganzen Menschen und fördert nachweislich den Erhalt körperlicher und geistiger Gesundheit. Alle Yogaformen & Stile sind Ausdruck einer langen Wissenschaft und uralten Weisheit, deren Wiege in Indien ist.
Ich durfte viele Yogarichtungen im Laufe meines Lebens kennenlernen – Ob Hatha-, Vinyasa oder das behutsame  YinYoga.  Verschiedene Lehrer und deren Praktiken vermittelten mir vor allem ein gutes Körpergefühl und ich konnte meinen Körper bis jetzt beweglich halten. Dafür bin ich sehr dankbar.

Mit Kundalini Yoga, erfuhr ich zum ersten mal eine Erweiterung, eine bewusste Verbindung zu meinem Geist und zu meinem Innersten. Das geschah bei Dr. Karen Latewitz/Nierstein und vertiefte sich bei den inzwischen 5 Kundalini Yoga Festivals in Frankreich.  Dort traf ich nicht nur wegweisende Lehrer, sondern lernte auch das Weiße Tantra und die heilende Wirkung von Meditation & Mantren kennen.  Dass mein Mann Martin und ich jetzt diesen gemeinsamen Weg gehen, macht mich sehr glücklich und stärkt unsere Paarbeziehung.

Yoga bedeutet wörtlich „Joch“ oder auch „Verbindung“.  Die Verbindung mit Körper, Geist & Seele und auch zur Natur gilt es in täglicher Praxis zu suchen und zu erfahren.

Dabei zielen die verschiedenen Körper- und Atemübungen dazu, eine innere Stabilität zu erlangen, die Gedanken zu lenken und im Gleichgewicht zu bleiben, egal was im Außen geschieht – gerade in diesen Zeiten eine wunderbare Praxis und gute Grundlage zur Bewältigung des Alltags.

Das Wissen darum, dass wir Menschen göttliche Wesen sind, die ein großes Gestaltungspotential haben und mit einer enormen Liebesfähigkeit ausgestattet sind, lässt mich optmistisch in eine friedvolle und nachhaltige Zukunft schauen; hin zu einem Leben der Solidarität, des gemeinsamen Teilens, der ökologischen, gerechten und mitfühlenden Lebens aller Wesen auf unserem Planeten.

Wir sind eine Erde.
Wir sind eine Schöpfung.
Wir sind eine Menschheit.
Wir sind ein großer Geist.

Meine Ausbildung zur Kundalini Yoga Lehrerin Stufe 1 machte ich bei 3HO. 
Meine Lehrer:
Prana Jio Freiburg/ Karta Purkh Kaur & Dharma Singh
Bild: Sat Hari SinghDas Herz des Yoga